Registrierung Kontakt Nutzungsbedingungen Impressum Links

Die Komponistin

Bereits im Alter von ca. 3 Jahren begann ich mit dem klassischen Klavierunterricht. Es zeigte sich schon bald mehr Interesse an den eigenen musikalischen Ideen, als an den Kompositionen der großen Meister. So komponierte ich mit 9 Jahren erste klassische Klavierstücke, die sehr an die Übungen von Hertz erinnerten.

Das Musikstudium begann ich mit 14 Jahren in Wien und meiner Meinung nach wird man sein ganzes Leben lang nie damit fertig sein ...

So traf ich im Laufe der Zeit auf unterschiedliche Musikrichtungen! Musik bleibt jedoch immer die Sprache, die unabhängig ihrer Herkunft Menschen miteinander verbindet. Sie ist eine Ausdrucksweise, die jeder versteht ...
Mit meinem Klavier, welches mein stetiger Begleiter und Markenzeichen ist, begann ich somit sehr früh mit der klassischen Ausbildung. Mit 18 Jahren lernte ich die Vielfalt des Pop und Rock kennen und lieben und begegnete kurz darauf auch noch dem Boogie und Rock 'n Roll.

Seit Kurzem widme ich mich bei meinen Kompositionen wieder vermehrt der Klassik und vereine diese mit meinen anderen Stilen zu einem musikalischen Crossover.

Ich kann auf diese Weise alle musikalischen Seiten und Aspekte ausleben, ohne mich einschränken zu müssen, das ist meine Art von Freiheit!